SC Anger unterstützt den fairen Handel

Fruchtriegel bei Kinderwaldlauf und Fairtrade-Bananen bei Triathlon

Der SC Anger mit seinem Abteilungen Leichtathletik und Triathlon hat heuer bei zwei Sommerveranstaltungen Produkte aus fairem Handel verwendet und damit die Visionen hinter der Fairtrade-Gemeinde Anger unterstützt:

„Unsere Motivation ist: Der ständige Hunger nach dem Training. Um die leeren Speicher immer wieder gut auffüllen zu können, brauchen wir richtig gute Energieriegel mit Qualität. Die Produkte des fairen Handels sind somit genau das Richtige für uns. Ein Mango- oder Sesamriegel schmeckt noch dazu einfach lecker“, verrät Stefanie Koch-Klinger. „Das war für uns auch der Grund, bei der diesjährigen Kinderwaldlauf und Clubmeisterschaft der Leichtathleten des SC Anger, alle Klassensieger der Kids und der Erwachsenen mit diesen einzigartigen Riegeln zu verwöhnen.“

Lesen Sie HIER den ganzen Beitrag

Gemeinde Anger seit 2022 Fairtrade-Gemeinde

Siegel am 11. Oktober verliehen – “Faire Pause” an Schule – Immer mehr machen mit

Fairtrade ist eine globale Bewegung. Und zugleich eine regionale. Immer mehr Kleinbauer schließen sich der Fairtrade-Bewegung an und immer mehr Verbraucher kaufen bewusst Produkte aus fairem Handel. Auch in der Gemeinde Anger wächst das Bewusstsein für diese Zusammenhänge. Am 11. Oktober wurde Bürgermeister Markus Winkler von Fairtrade-Ehrenbotschafter Manfred Holz eine Urkunde für die neue Fairtrade-Gemeinde Anger verliehen.

Lesen Sie hier den gesamten Bericht.