Als Bürgermeister der Gemeinde Anger begrüße ich Sie sehr herzlich und freue mich über Ihr Interesse am Internetauftritt unser wunderschönen, lebendigen und liebenswerten Gemeinde, welche schon König Ludwig als das schönste Dorf in seinem Königreich bezeichnet hat.

Mein Name ist Markus Winkler, ich bin 47 Jahre jung, verheiratet, ich habe 2 Kinder und einen Hund. Seit meiner Geburt lebe ich hier und auch ich durfte schon unseren Kindergarten und die hiesige Grundschule besuchen. Im Mai 2020 wurde ich zum Bürgermeister gewählt, seither bin ich damit betraut, die Geschickte unserer Gemeinde zu lenken.

Anger liegt in der Mitte unseres so vielseitigen und von einzigartiger Schönheit geprägten Landkreis Berchtesgaden und umfasst die Ortsteile Anger, Högl und Aufham. Wir freuen uns über ca. 4.500 Einwohner, welche auf knapp 46 Quadratkilometer verteilt leben.

In den Hauptorten Anger und Aufham findet man Nahversorger und Ärzte, sowie unsere Grundschule, Kindergärten und Kindergrippen. Die Gewerbetreibenden in Handel, Handwerk und Dienstleistung bilden ein wichtiges Fundament unserer Gemeinde und bieten ein vielschichtiges Angebot. In unserer landwirtschaftlich geprägten Gemeinde mit unserem Naherholungsgebiet Höglwörther See, dem Staufenbad Aufham, unseren Dorfplätzen in Anger und Aufham, unseren Almen, mehreren Gasthäusern und gut ausgebauten Wanderwegen lässt es sich für Einheimische und Touristen gut leben.

Aus Überzeugung entwickeln wir unsere Gemeinde nachhaltig und mit Bedacht, um unsere Gemeinde so in eine solide und sichere Zukunft zu führen.

Auf unserer neu gestalteten Internetseite wollen wir Tradition und Modernes verbinden. Hier finden sie stets aktuelle Informationen, unter anderem viel Wissenswertes zu unseren Kindereinrichtungen, Freizeit- und Kulturangeboten, Vereinen und Organisationen sowie die Kontaktdaten unserer Gemeindeverwaltung und den Zugang zu unserem Bürgerserviceportal.

Schauen Sie regelmäßig bei uns rein, es lohnt sich!

Ich wünsche Ihnen viel Spaß auf dem “virtuellen” Rundgang durch unser “digitales Anger”, ich freue mich über Ihren Besuch.

Ihr Bürgermeister

Markus Winkler

Markus Winkler
Menü