Filter
Bauanträge sind ab 01. Juni beim Landratsamt einzureichen
Das ändert sich zum Juni für Bauherren und Entwurfsverfasser: Berchtesgadener Land. Der Landkreis Berchtesgadener Land bietet ab 1. Juni 2023 das digitale Baugenehmigungsverfahren an. Daneben ändert sich ab diesem Zeitpunkt das klassische Verfahren in Papier.…
Straßensanierung Wiesenweg
Sanierung Wiesenweg in Anger (Aufham): Bauzeit: ab KW 16/2023 (17.04.2023) bis ca. KW 29/2023 (23.07.2023 – je nach Witterung) Die Beeinträchtigungen für die dringend notwendige Maßnahme wurden so weit wie möglich reduziert, können aber nicht…
Einheimischen-Modell
Vergabekriterien: Gemeinde Anger Kriterien der Gemeinde Anger für die Vergabe von „Bauland an Einheimische“ (Stand: 11.01.2018) Grundgedanke dieser Maßnahme sind planerisch-städtebauliche Ziele, in der die Wohnbedürfnisse Einheimischer besonders berücksichtigt werden, um die gewachsenen Strukturen der…
Dorfplatzneugestaltung – endgültiger Rahmenplan
Die Gemeinde Anger wurde 2018 in das bayerische Städtebauförderungsprogramm “Innen statt Außen” aufgenommen. Der historische Kern der Gemeinde Anger ist der Dorfplatz in Anger. Nach einer Bestandsaufnahme und Analyse sollen die Möglichkeiten der Entwicklung dargestellt…